Villani - Die Kunst der Wurstwaren aus Italien

Villani- Die Meister der italienischen Metzgerkunst

Das renommierte und traditionsreiche Familienunternehmen steht für qualitativ exzellente Wurst- und Schinkenspezialitäten aus Italien.
Eine jahrhundertelange Tradition, moderne Technik gepaart mit Know- How in allen Verarbeitungsbereichen und eigenen bakteriellen Kulturen für jeden Salamityp haben Villani zum führenden Hersteller in Italien gemacht.

Die Geschichte von Villani beginnt im Jahr 1886 in dem kleinen Örtchen Castelnuove Rangone in der Nähe von Modena. Damals gab es dort nichts, außer vier Häusern und einer Kirche. Das Hauptgewerbe des Ortes war das Metzgerhandwerk. Schweine wurden überall gehalten: in Gärten, Häusern, oder auf dem Marktplatz. Die Metzgermeister der Stadt waren die Villanis, mit all ihren Familienangehörigen.
„Wir begannen als Familienunternehmen und sind innerhalb des Unternehmens eine Familie geworden“.

Villani wird nun schon in fünfter Generation geführt. Drei Jahrhunderte Geschichte, die sie zum ältesten Hersteller von Wurst- und Fleischwaren in der Emilia Romagna und einem der ältesten Metzgerbetriebe Italiens machen.
Mit Wurzeln, die weit in die Vergangenheit reichen und Zweigen, die in die Zukunft zeigen. Jede Spezialität ist anders und bietet ein Geschmackserlebnis, das es zu entdecken gilt.

Villani- Italienische Salumeria vom Feinsten

Die Salami ist eine Ode an das Beisammensein und die Ausgewogenheit, ein Mosaik edlen, frischen Fleischs und funkelnder Fette

Die Schultern, die Lende, die Schnitte der edelsten Teile, das feste Fett der Wange, das zarte Fett der Speckwürfel – jedes Stück trägt auf seine Weise zur wunderbaren Harmonie der Masse bei.

Dazu kommen das Salz und die Gewürze, ein duftendes Geschenk des Orients an die italienische Metzgerkunst … es ist nicht nur eine einzige Mischung sondern unendlich viele Variationen einer Mischung, Familienrezepte, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden und von unserem „Koch“ verwahrt werden: dem Würzer.

Jede Spezialität unterscheidet sich dabei von der anderen und zusammen bergen sie Spuren von Erinnerungen, die in den verschiedenen Territorien verwurzelt sind.

Zur Seite img